Wie wir Dir helfen online Kunden zu gewinnen und zu binden

Dein Unternehmen ist im B2B-Vertrieb tätig? Dann bin ich mir sicher, es geht Dir genauso:

Messen, Außendienstbesuche, vor Ort Termine sind nicht mehr möglich. Der klassische B2B-Vertrieb braucht eine Alternative - eine die Abstandsregeln einhält, eine die persönlich und sympathisch ist: eine digitale Alternative.

ABER: genau dafür fehlt das Knowhow der Vertriebsmitarbeiter. Sie kennen die neuen digitalen Verkaufskanäle vom Hörensagen, haben aber keinerlei Erfahrung damit. Je nach Druck wird dann panisch nach einer Wunderlösung gesucht. Für einzelne Marketing- und Vertriebskampagnen, die dann doch ins Leere laufen, wird viel Geld und Energie verschwendet.

Unbenannt

Genau deshalb haben wir einen anderen Ansatz gewählt.

Und der funktioniert so: Keiner kennt Deine Branche und Deinen Kunden so gut wie Du und Deine Mitarbeiter. Wir finden zunächst gemeinsam heraus, welche digitalen Kontaktpunkte in Deiner zukünftigen Vertriebsaktivität sinnvoll sind. Auf dieser Basis entwickeln wir die digitale Präsenz Deines Unternehmens und Deiner Mitarbeiter. Durch diese gesteigerte Sichtbarkeit wirst Du wahrnehmbar für Deine Kunden.

Der ein oder andere Kunde wird vielleicht schon dadurch auf Dich zukommen. Doch das Prinzip Hoffnung war noch nie ein guter Berater. Genau deshalb zeigen wir Deinen Mitarbeitern auch, wie sie aktiv Kontakt zu Neukunden aufnehmen können - natürlich komplett digital.

Der Gewinn von Neukunden ist zwar spannend, dabei darf allerdings das Potential von Bestandskunden nicht in Vergessenheit geraten. Damit Du Deine Bestandskunden nicht vergisst, und noch viel wichtiger, sie Dich nicht vergessen, zeigen wir Dir digitale Möglichkeiten, Beziehungen zu bestehenden Kontakten zu vertiefen.

Im letzten Schritt gehen wir darauf ein, wie Du digital einen Abschluss erzielst, in dem wir mit Dir die verschiedenen Medien, Plattformen und Tools durchgehen, die Du für digitale Abschlussstärke brauchst.

flywheel beige

Das ist Dein Vorteil:

Während unserer Zusammenarbeit baust Du In-House Kompetenzen auf, die Deine Mitarbeiter immer wieder nutzen können. Damit genau diese Kontinuität und die daraus resultierende Erfolge erzielt werden können, setzen wir Deinen neuen Vertriebsprozess in einem Inbound Marketing und Costumer Relationship System (CRM) System um. Das Inbound Marketing System automatisiert die Kontaktphase mit neuen Kunden während das CRM System Dir und Deinen Vertriebsmitarbeitern im gesamten Vertriebsprozess viele manuelle Tätigkeiten abnimmt und gleichzeitig für eine bessere Erfahrung Deines Kunden sorgt.

Zusammengefasst heißt das, wir unterstützen Dich dabei intern digitale Marketing- & Vertriebskompetenzen aufzubauen, damit Dein Unternehmen handlungsfähig bleibt und Deine Vertriebsmitarbeiter schnell neue Verkaufserfolge erzielen. Das heißt: Du bekommst nicht nur Input - Wir helfen Dir, Dir selbst zu helfen!

Du möchtest mehr erfahren? Kontaktiere uns doch gerne. Schicke dazu einfach eine Email an [email protected]

Alle weiteren Infos findest du unter www.kmu-enabler.de.