Aller Anfang ist schwer – dafür voller Möglichkeiten

Wusstest Du?

Wenn wir eines in den letzten Wochen gemeinsam gelernt haben, dann: digitaler Vertrieb ist unabdingbar

Auch für uns war das nicht immer einfach. Gestartet sind wir vor einigen Jahren als Trainer für Agilität, unser digitales Standbein hat nur wenig zum Gesamtumsatz beigetragen. Wir waren von digitalen Lösungen fasziniert, konnten uns aber nicht vorstellen, dass unsere Kunden auf den persönlichen Kontakt verzichten. Im März war es dann so weit: der erste Lockdown. Digital war ab jetzt nicht mehr der Plan B, sondern wurde zum Plan A.

Wir mussten unser gesamtes Wissen aus verschiedenen Quellen zusammentragen und live-Konzepte online tauglich machen. Unsere Kunden waren zunächst mit sich selbst beschäftigt und wir mussten schnell neue Kunden gewinnen – mitten in der Krise. Auf klassische Beratervertriebswege wie Messen oder Altkontakte konnten wir nicht zurückgreifen.

Das ist jetzt einer der Gründe, warum wir genau verstehen, was Dir fehlt und welche Lösungen Du brauchst.

Unser erster Ansatz war ein digitales KMU-Summit, dass wir innerhalb einer Rekordzeit von nur vier Wochen mit über 20 hochkarätigen Speakern auf die Beine gestellt haben. Neben wertvollen Erfahrungen konnten wir unser Netzwerk neu ausrichten und erste Kunden für die KMU Enabler gewinnen.

Im Prinzip ist es ganz logisch: das Wissen, das wir mit Dir teilen wollen, haben wir durch eigene Erfahrung und vor allem auch durch eigene Rückschläge generiert. Dafür kennen wir jetzt den Markt und wir wissen, wie Du vorgehen musst, um Deinen digitalen Vertrieb zu stärken. Wir selber hätten uns am liebsten jemanden gewünscht, der uns an die Hand nimmt und in diese neue Art des Arbeitens mitnimmt – genau deswegen wollen wir das jetzt für jeden anderen sein, dem das so geht. Gerne auch für Dich.

Unser Ziel ist es, Dich an die Hand zu nehmen und Dir zu zeigen, wie Du und Deine Mitarbeiter sich Stück für Stück an das digitale Verkaufen und Arbeiten herantasten können.

Wir finden gemeinsam Deine digitale Marketing- und Vertriebsstrategie und machen Dich wieder wettbewerbsfähig. Dein Platz auf dem Markt soll gesichert sein. Wir befähigen Dich, Dir selbst zu helfen. Manchmal braucht es einen ersten Schritt aus dem gewohnten Muster heraus, um entdecken zu können, welche Möglichkeiten man eigentlich noch hat.

Wenn Du heute mit uns den ersten Schritt in Richtung Zukunft gehen möchtest, dann ruf uns einfach an unter +497562 6090420 oder schreibe uns eine Nachricht auf unserer Website (www.kmu-enabler.de).

Dein KMU Enabler-Team