ONLINE KUNDEN GEWINNEN

DIGITALES MARKETING FÜR KMUs

Vereinbare jetzt einen Termin

FOLGEN FEHLENDER DIGITALISIERUNG

hoher Zeitaufwand

Kunden sehen Dich und Dein Angbot nicht. Die Folge: Kunden bleiben aus. Sie sind gezwungen, zu anderen Wettberwerbern zu gehen. Das muss nicht sein!

Aufträge brechen ein

Wenn die Kunden ausbleiben, fehlen auch die Aufträge. Es wird Zeit, Dein Werteangebot verständlich und wirkungsvoll nach außen zu tragen.

Abhängigkeit von Externen

Agenturen gibt es viele. Und alle wollen Dir mit jeweils einer Kompetenz helfen. Aber gut gemeint ist nicht gut gemacht. Ganzheitlich auf Dich zugeschnitten finden wir die Themen, die zu Dir passen.

Marketing greift nicht

Marketing kann kostenintensiv und aufwändig sein. Umso ärgerlicher, wenn Deine Aquisetätigkeiten nicht die gewünschten Ergebnisse liefern.

Viele Berater versprechen Dir Lösungen, doch am Ende wirst Du mit einem Konzept allein gelassen, das nicht funktioniert. Du hast Zeit, Geld und Mühe investiert, ohne dass sich der Aufwand für Dich bezahlt macht. Das kann wirklich frustrieren und muss einfach nicht sein! Wir wollen Dir und Deinem Unternehmen helfen, das zu ändern.
Lasst uns das jetzt ändern!

UNSERE LÖSUNG

dein Bekanntheitsgrad steigt

Was hilft das beste Angebot, wenn keiner davon weiss? Viele Unternehmen haben ein gutes Produkt aber verkaufen nicht,  weil zu wenige Menschen ihr Angebot kennen.

digitale & automatisierte Marketingprozesse

Digitale Marketingprozesse helfen, den Prozess zu vereinfachen, sparen Zeit und somit Geld. Wir zeigen Dir einfache und brauchbare Softwarelösungen und helfen bei der Implementierung

systematische & nachhaltige Neukundengewinnung

Fang nicht jedes Mal bei null an! Wir helfen Dir durch Automatisation und digitale Lösungen, einfach, nachhaltig und systematisch Kunden zu gewinnen. Wie schön, wenn es eine Warteliste gibt - nicht wahr?

STEIGENDE AUFTRAGSLAGE

Wenn systematisch neue Kunden gewonnen werden und die Potenziale der Bestandskunden genutzt werden, kommt die steigenende Auftragslage wie von selbst. 

DIGITALES MARKETING

Unser Beratungsprodukt "digitales Marketing" hilft Dir, Marketingprozesse im Unternehmen zu digitalisieren und zu automatisieren. In acht Modulen geben wir Dir und Deinem Unternehmen alles an die Hand, um langfristig online Kunden zu gewinnen. Es bleibt dabei aber nicht nur bei theoretischen Inhalten: die Umsetzung und die Implementierung sind feste Bestandteile unseres Angebots. Am Ende jedes Moduls steht ein Umsetzungscall, bei dem wir Dir unseren Support anbieten. Was die Themen der einzelnen Module sind? Sieh selbst:

MODUL 1

Positionierung

Hier zeigen wir Dir, wie digitale Empathie funktioniert und wie Kundenfokus wirklich aussieht. Von der Buyer Persona bis zum Storytelling lernen wir alles, was es für ein gutes Customer-Experience- Management (CXM) braucht.

MODUL 2

Digitale Werbung

Hier schauen wir uns an, wie digitale Werbung funktioniert. Wir entwickeln Deine Kommunikationsstrategie und zeigen Dir nützliche Frameworks, mit denen Social Media und Content Marketing ganz einfach wird.

MODUL 3

Homepage / Landing Page

Deine Homepage ist in der heutigen Zeit viel mehr als nur Deine digitale Visitienkarte. Im B2B werden Kaufentscheidungen gerne noch vor der Kontaktaufnahme mit dem Vertrieb getroffen. Um so wichtiger ist es, dass Deine Home- und Landingpage einem verkaufspychologischen Framework folgen. So bekommen Deine Kunden genau das, was sie brauchen. In diesem Modul zeigen wir Dir, worauf es ankommt und konzipieren mit Dir Deine Home- und Landing Page.

MODUL 4

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist, wenn richtig gemacht, eines der wirksamsten Mittel, um digital eine Kundenbeziehung aufzubauen und somit neue Aufträge zu gewinnen. In diesem Modul beschäftigen wir uns mit Lead Generatoren, Nuturing Kampangnes und Sales Kampagnen. Verkaufspsychologische Framworks machen alles leicht verständlich und umsetzbar. In Zukunft können Du und Dein Unternehmen das ganz alleine umsetzen.

MODUL 5

Social Selling

Nichts hat seit der Pandemie einen so großen Hype bekommen wie das Thema Social Selling. Ok, vielleicht Klopapier. Aber dann Social Selling. In diesem Modul lernst du alles, was du zum digitalen Anbahnungsprozess benötigst. Wie hat ein LinkedIn oder Xing Profil auszusehen? Wie sehen Leitfäden beim Erstkontakt mit potenziellen Leads aus? Welche Tipps & Tricks gibt es, um mehr Sichtbarkeit zu bekommen? Und vor allem: Wie nutze ich diese Methode, um sinnvoll neue Kunden zu gewinnen? All das lernst Du in Modul 5.

MODUL 6

Auswahl einer geeigneten MAS

Haben wir alle Inhalte aufgearbeitet um online Kunden zu gewinnen, geht es jetzt darum im 21. Jahrhundert anzukommen. Digitalisierung. Gemeinsam suchen wir die für Dich passende Marketing-Automations-Software aus. An objektiven Kriterien gemessen triffst Du eine für Dich passende Entscheidung.

MODUL 7

Übertragung aller Inhalten in die MAS

Hier hören wir aber noch nicht auf. Jetzt überführen wir all die aufgearbeiteten Inhalte gemeinsam in Deine neue Software. Wir legen Kampagenen an und zeigen Dir, wie Automation funktioniert. Maximale Effizienz ist die Folge.

MODUL 8

Schulung der MA im Umgang mit der MAS

Damit es auch nach uns noch weiter gehen kann, schulen wir im nächsten Schritt alle notwendigen Mitarbeiter, die mit der neuen Software arbeiten sollen. So baust Du die notwendige Inhouse-Kompetenz in Deinem Unternehmen nachhaltig auf. Und sollte es dann doch nochmal den einen oder anderen Tipp von uns brauchen, stehen wir Dir auch nach unserem Prozess gerne zur Verfügung. Denn für uns zählt immer: das Ergebnis.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

„In meinem früheren Unternehmen haben wir zu lange entwickelt, um beim Markteintritt festzustellen, dass der Kunde etwas anderes möchte. Hätten wir damals Daniel gekannt, wäre uns das nicht passiert.“
„Wir haben zahlreiche begeisterte Rückmeldungen unserer Teilnehmer bekommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich bald mal wieder begrüßen dürften.“

„In meinem Workshop haben wir innerhalb von 3 Tagen mein Unternehmen neu positioniert und direkt erstes Kundenfeedback eingearbeitet.“

Michael Serve
Finanzexperte

HÄUFIGE FRAGEN UND ANTWORTEN

MEINE KUNDEN WOLLEN DEN PERSÖNLICHEN KONTAKT

Der persönliche Kontakt ist die stärkste Form der Kommunikation - keine Frage. Entscheidend ist, wie kommst Du an den persönlichen Kontakt? Ein digitaler Kontakt ist dafür der beste Einstieg. Lass uns Deine zukünftigen Kunden heute kontaktieren!

Wir haben kein Werbebudget

Bezahlte Werbung ist nur ein Weg, digital Kunden zu gewinnen und nicht immer der Beste. Wir zeigen Dir, wie Deine Vertriebsmannschaft mit minimalem Zeitaufwand digital die Kundenansprache voran bringt.

MEINE KUNDEN SIND NICHT ONLINE ZU VERFÜGBAR

Jedes Unternehmen hat eine Website und ca. 2/3 der Bevölkerung sind in einem sozialen Netzwerk. Die Wahrscheinlichkeit, dass keiner Deiner Kunden online ist, ist gering - oder?

Wie ist Dein Unternehmen digital aufgestellt?

Finde heraus, auf welchem Grad der Reife sich Dein digitales B2B-Marketing und Dein digitaler B2B-Vertrieb befindet. Fordere einfach den kostenlosen Reifegrad-Test an. Wir zeigen Dir dann, was Du tun kannst, um Dein Unternehmen voran zu bringen.
Hinweis auf Datenschutz