DANIEL WALZER

Teste Deinen digitalen Reifegrad >>

Warum ich KMU Enabler gegründet habe

Ich selbst komme aus einer Unternehmerfamilie und kenne die Ups und Downs des Unternehmertums. Es ist frustrierend, wenn zwar Fachkompetenz im Unternehmen ist, diese aber vom Markt nicht wahrgenommen wird.

Anfang Februar stand ich, wie viele Unternehmer, vor einer riesigen Herausforderung: die klassische Organisationsentwicklung vor Ort brach auf einen Schlag weg. Mit KMU Enabler haben wir den radikalen Schritt gewagt und uns als Unternehmen komplett digitalisiert. Wir bieten nicht nur Online-Workshops und digitale Organisationsentwicklung an. Wir arbeiten nun auch selbst zu 100% remote. Dadurch haben wir in kürzester Zeit den Wandel geschafft und blicken jetzt zuversichtlich in die Zukunft.

Diese Erfahrung möchte ich an andere weitergeben. Ich helfe daher Geschäftsführern von B2B-Unternehmen ihre Marketingprozesse zu digitalisieren, um online neue Kunden zu gewinnen.

Vereinbare jetzt einen Termin und lass mich auch Deinem Unternehmen helfen, dort zu stehen, wo es hingehört: im digitalen Rampenlicht!

Vereinbare jetzt einen Termin

Bisherige Projekte

Über 3000 Workshopteilnehmer
Agilitäts Workshops für die größten Versicherer Deutschlands
Digital Workshops / Digitale Geschäftsmodellentwicklung
Digitaler Vertrieb
Europaweite Studie: Social Media on Recruitment and HR
Europaweite Studie zum Gebrauch von KPI im HR
Buchprojekt: Young Professionals gewinnen, halten, weiterentwickeln
Vereinbare jetzt einen Termin

Was andere über mich sagen

"Der sachliche und kundenorientierte Blickwinkel hat mich schlussendlich in die Umsetzungsphase gebracht. Ta Da, sind daraus Neukunden, Umsätze, Deckungsbeitrag und Weiterempfehlung entstanden! Danke."
Philipp Gotterbarm
"Daniel ist hungrig neues zu lernen. Als Unternehmer hat er erkannt, dass Erfolg stark von einem guten Vertrieb abhängt. Wir haben gemeinsam an seinen Sales Skills gearbeitet und er hat starke Fortschritte gemacht."
Ronny Rohde
"In meinem Workshop haben wir innerhalb von 3 Tagen mein Unternehmen neu positioniert und direkt erstes Kundenfeedback eingearbeitet."
Michael Serve

Was mich aktuell beschäftigt

Digitalisierung des Vertriebsprozesses
Digitalisierung des Marketingprozesses
Digitale Workshops

Letzte Blogbeiträge

Aller Anfang ist schwer – dafür voller Möglichkeiten

Aller Anfang ist schwer – dafür voller Möglichkeiten

Wie viel Effizienzpotential schlummert in Deinem Vertrieb?

Wie viel Effizienzpotential schlummert in Deinem Vertrieb?

Vereinbare jetzt einen Termin

Wie ist Dein Unternehmen digital aufgestellt?

Finde heraus, auf welchem Grad der Reife sich Dein digitales B2B-Marketing und Dein digitaler B2B-Vertrieb befindet. Fordere einfach den kostenlosen Reifegrad-Test an. Wir zeigen Dir dann, was Du tun kannst, um Dein Unternehmen voran zu bringen.
Hinweis auf Datenschutz